Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Parkplätze in Berlin und Umgebung33
Kann mir jemand sagen, wo man Parkplätze in und um Berlin zum…
zum Thema
Erotik Spa Erlebnisbereich: Gibt es sowas?8
Wir haben gestern einen wunderschönen Abend im Vabali Berlin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vabali Spa Berlin

********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Vabali Spa Berlin
Hallo Ihr Lieben,

am 22.0.6.2014 hat in Berlin das vabali premium spa eröffnet.

Als Tagesgast kann man die großzügige Saunalandschaft mit wohltuenden Salz-, Honig- und Fruchtaufgüssen, zahlreiche Pools und Ruheräume, harmonisch gestaltete Räumlichkeiten für Massage- und Wellness-Treatments genießen, oder als komplettes Mitglied zudem den exklusiven und modern ausgestatteten Fitnessbereich des außergewöhnlichen Resorts nutzen.

Bis jetzt war ich, aus zeitlichen Gründen, nur einmal kurz vor Ort um ein paar Tagegutscheine zu erwerben, deswegen kann ich noch nicht viel zur anlage innen sagen, aber das was man im internet sehen kann macht Lust auf mehr.

Textilfrei ist die Sauna und die Becken, solange keine offiziellen Fitnesskurse im Becken sind. Auuserhalb der Sauna und der Becken herrscht dann aber Bademantel oder Handtuch pflicht.

Wer war schon da und kann ggf schon etwas genauere schreiben ?

Wenn ich mehr berichten kann dann meld ich mich zu noch einmal zu Wort *zwinker*

Erwähnenswert vielleicht noch, ja es gibt einen Parkplatz vor Ort, einen kleinen, und dieser kostet 1,50 Euro...einerseits vielleicht für Berlin nicht viel, aber bei 30,50 Euro Tageskartenpreis finde ich das man auf Parkplatzgebühren schon verzichten könnte, das nur am Rand noch kurz erwähnt.

Liebe Grüße
*wink*
Ruben
*****tan Mann
5 Beiträge
Ich kann jetzt nur von den Eindrücken von der Eröffnungsfeier berichten:

Fangen wir mal an,

Vom Ambiente toppt sie eigentlich alles was es im Berliner Umkreis so gibt, das heißt wenn man mit Balinesisch/Asiatischen Touch was anfangen kann. Ist alles leer liebevoll gestaltet und überall war der Duft von Räucherstäbchen.

Auf dem gesamten Gelände und auf 2 Stockwerken findet man überall liegen, Wasserbetten, die entsprechenden Räumlichkeiten sind alle verschieden gestaltet. Einmal sehr hell, einmal mit ein paar dunkleren Ecken.

Die Saunen selbst sind ebenfalls keine Standardsaunen sondern teilweise mit wahnsinnig aufwendigen Schnitzereien versehen, also auch hier keine Standardsaunen.

Grob gezählt waren es 8 Saunen und 3 Dampfbäder, 2 Saunen waren etwas größer 50-60 Leute mehr dann wird's kuschelig, sonst eher so 15. Für die geringe Anzahl bzw. Größe gab es für dafür unheimlich viel Liegen und Betten.

Das einzige Manko was ich fand, waren die doch recht kleinen Pools, 1 etwas größerer sonst sind sie mit 10 Mann schon voll und kein Kaltwasserbecken, außer eins zum kurz Eintauchen.

Es ist definitiv etwas um sich zu entspannen und ich glaube anders als in der Kristalltherme wird es dort auch sehr viel leiser sein.

So der erste Eindruck, falls noch jemand was wissen will einfach melden
Gibt es dort auch FKK?
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
mal den Eingangstext lesen...
Räusper...

so voll ist das Thema ja noch nicht...

Textilfrei ist die Sauna und die Becken, solange keine offiziellen Fitnesskurse im Becken sind. Auuserhalb der Sauna und der Becken herrscht dann aber Bademantel oder Handtuch pflicht.

ich denke das würde helfen bei der Frage...

*oh2*
********is_O Paar
1.278 Beiträge
Neugierig
Wir haben uns auch vorgenommen einmal ins Vabali zu gehen.
Vor der Eröffnung gab es ja die tollen Angebotskarten für einen Wellnesstag.
Natürlich habe ich da sofort zugeschlagen.

Ich denke es wird ein herrlicher Tag werden, wobei die Preise ja eher für den gehobenen Standard sprechen.
Aber man muss es mal erleben.

Genau... "Der genuss unserer Themen-Saunen, Dampfbäder und Pools findet textilfrei statt" !

LG
Sie
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Preise...
Also die Tagekarte kostet gerade mal 2,50 Euro mehr als in Ludwigsfelde
wenn das Ambiente stimmt finde ich das durchaus noch vertretbar und das so eine Oase nicht für 15,- euro zu besuchen ist, hält hoffentlich dann auch ein bestimmtes Publikum fern...

Für 100,- Euro im Monat ( mittlere Preiskategorie, es geht günstiger und auch teuerer) kann man auch kompl. Mitglied werden also Sportstudio und Sauna mit Becken all inclusive zu jeder Öffnungszeit ...
Mir im moment zwar noch zuviel da ich es noch nicht kenne, aber wenn ich manche Preise eines Fitnessstudios sehe wo der entspannungsbereiche weit kleiner ausfällt, dann geht das noch...

Aber wie gesagt mehr sag ich dann gern wenn ich da war.

Bin gespannt da es von draussen soviel kleiner aussah als ich dachte, aber ich lasse mich sehr gern überraschen...

*wink*
2 Besuche dort bisher
Guten Tag,

ich habe mittlerweile 2 Besuche dort absolviert und fand es absolut angenehm. Eine himmlische Ruhe, kein Problempublikum (bisher). Sehr freundliches Personal.

Die Anlage lädt zum erholen und entspannen ein und das bleibt hoffentlich auch so.


Vom Gefühl her sind die meisten Besucher dort wirklich auf Ruhe aus. Und das ist gut so.

Ein Hinweis: Parkplatz, ein paar Meter ggf. weiterfahren, Seydlitzstr. 7 ist noch ein Parkplatz.

Vielleicht läuft man sich dort ja mal über den Weg.

Grüße
Hier noch ein Beitrag beim RBB über die Anlage:

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20140701_1830/vabali.html
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
oh, das schaut sehr vielversprechend aus
Das ist es auch. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht ein Run auf die Anlage einsetzt. Es ist da derzeit so herrlich ruhig.
Hinweis
Guten Abend,

heute war ich wieder dort und habe mich ziemlich geärgert. Der Restaurantbereich darf nur genutzt werden, wenn man einen Bademantel oder ein T-Shirt überzieht. Beides hatte ich nicht. Daher wurde ich gebeten, den Bereich zu verlassen. Dabei noch ärgerlicher war, dass andere Herren mit blanken Oberkörper bzw. umgelegten Handtuch dort saßen. Die folgenden Gespräche zeigten, dass es sehr viele Gäste schon gab, die sich deswegen beschwert haben und dass sich die Restaurantleute noch nicht so richtig einig sind.

Um Euch die unangenehme Situation zu ersparen, in die ich da geraten bin, dieser Hinweis. Am liebsten wäre ich gleich wieder gegangen. Wenn man etwas ändert, sollte man es erstmal ordentlich kommunizieren.

Den Gesprächen, die ich deswegen geführt habe, konnte ich auch entnehmen, dass man jetzt auch dem Thema Smartphones zu Leibe rücken möchte. Außerdem werden die Gäste mittels einer postkartengroßen Karte über ein paar Spielregeln informiert. Hauptthema Reservierung von Liegen. Es findet sich auch der Hinweis, dass man Zärtlichkeiten auf ein Minimum begrenzen sollte.
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
bin ja immer für Hinweise dankbar
aber was Du schreibst weiß ich alles schon ohne das ich ein einziges mal dort war.

Wer sich den internet auftritt ansieht der kann das dort alles lesen, ganz zu schweigen von dem Flyer und dem Prospekt was ich habe...

und ganz ehrlich ich finde es geradezu völlig normal keine nackten Menschen in den Restaurant bereich zu lassen... es ist keine FKK Spa Veranstalung sondern es steht immer das man ausserhalb der Sauna bitte "bekleidung" bei haben soll

und ich selber mag es im Restaurant auch nicht wenn jemand da völlig nackt ist und ich denk das geht in der Tag einigen so...

Nicht ärgern dafür ist die Welt zu schön sondern ggf die Internetseite oder die Zettel lesen die aushängen.

Liebe Grüße
Ruben
nackt
Hallo Ruben,

ich war nicht nackt. Ich hatte einen knielangen Saunakilt an und ein Badetuch über den Schultern...

Wo ist der Unterschied zwischen einer Frau, die ein Badetuch oberhalb des Busens geschnürt hat und einem Mann, der ein Badetuch über den Schultern hat?

Wir reden hier auch nicht über den Innenbereich des Restaurants, sondern den Außenbereich direkt am Pool, wo auch gleich die Leute auf den Liegen ziemlich nackt liegen.

Was ich unbedingt kaufen muß ist ein dünner Bademantel, der bei den Temperaturen nicht zu sehr aufheizt.

Grüße
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
nun war ich da... ;-)
Gestern war es so weit freude

ich war gegen 14:00 uhr da und habe mich verliebt, Mitternacht kam schneller als gedacht, ich weiss ich muss da wieder hin, und wieder und wieder und wieder...

Rein Optisch ist diese Anlage wohl das schönste und stillvollste was ich bis jetzt in diesem Berecih gesehen habe, vom ersten Augenblick an habe ich mich sehr wohl gefühlt, optisch also alles was meine Augen erfassen konnte, als aber auch vom Geruchssinn her, war ich begeistert.

EINE OASE DER SINNE, für mich jedenfalls.

Gestern am Freitag bei 32 Grad war die Anlage doch ziemlich lehr was ich natürlich sehr schön fand, da es ruhig war und man nicht wie die Ölsardienen aneinander liegen kann.

Insg. habe ich, glaub ich, 11 Saunen gezählt, diese Verteielt sich auf zwei Ebenen und drinnen und draußen, man kann, darf und muss etwas auf die Suche gehen um alles zu finden aber genau das fand ich toll da man so ganz nebenbei die Schönheit der kompl. anlage gut erforschen kann.

zwei Solarien sind auch da und neben div. duschen, kalte schläuche, Eistonne, Wassertröge, Fussbecken etc. hat mich begeistert das es eine richtige Kneipp Anlagen ecke gibt die ich auch gleich sehr gern für die Beine und die Arme genutzt habe, das rundete das Bild insg. kompl. ab.

Ein Kaminzimmer in dem sogar gestern bei dem Wetter der Kamin an war, ist zur kalten Jahrezeit bestimmt ein Traumrückzugsort.
Im inerren, gerade wenn der Sommer geht, gibt es viele Räume, alles ein bisschen anders farblich gestaltet in denen es Betten, liegen, Sessel, Couches etc. gibt, ich denk da kann man auch gut die Seele baumeln lassen...

Das Restaurant, von der Karte her ein gutes angebot was vom Preis- Leistungsverhältnis mich überzeugte, der Umgebung angemessen ist das Essen gut bezalhbar, dafür das vor ort alles frisch von einen sehr guten Koch zubereitet wird. ACHTUNG : Trinken darf man nur eine PET flasche Wassser selber mitbringen, ansonsten ist Essen und Trinken mitzubringen verboten, das sollte man beachten, den das erhöt natürlich ggf die Ausgaben an so einen Relaxing Tag

Es wurde das Thema mit der Bekleidung angesprochen, in der Tat stimme ich nun zu das sich da das Personal noch sehr unstimmig verhält, mal wurde Leute angesprochen wegen unangebrachter Oberkörper"bekleidung" und kurz danaben saßen die Leute dann mit freien Oberköprern, da muss dringend gehandelt werden, zumal einige Tische zum essen so dicht am Poll und an den Liegen sind wo man ja kompl. Nackt ist, also da sollten die Betreiber noch einmal in sich gehen und eine Einheitliche Kommunikation mit ihren Mitarbeiter einüben.

Die Becken sind TOLL aber ja klein und wenig, es ist ganz klar keine anlage zum großen Planschen oder gar schwimmen, sonern zur seele baumeln lassen wo man mal in einen poll gehen kann... und für Familien ist diese anlage dann leider nicht geeignet, Kinder würden sich langweilen und es gibt nur einen Erwachsenden Preis, da kann man geteielter Meinung zu sein, aber so ist es und so muss man das dann annehmen. Ich selber wollte gestern einen ruhigen Tag haben und den kann man dort in jeden Fall bekommen.

Die Saunen haben zum Teil gigantisch große Liegeflächen ws ich einfach BOMBE finde man kann sich recken und strecken, nebeneinander liegen sich lümmeln, herrlich...insg. sind die Saunen einfach wundervoll und so schön, gerade in einigen die schnitzerein, man muss sich das nach und nach einfach mal on detail ansehen.

der kleine innenpool ist optisch eine augenweide finde ich wie ein wohnzimmer wo man einach ein zauberhaften pool eingebaut hat.

Publikum, es gab keine blöden anmachen und auch keine paare die mit sex beschäftigt waren was ich sehr schön finde, den wenn ich paare beim sex sehen möchte dann kann ich in einen swingerclub gehen. natürlich kann man sich küssen und mal streicheln, aber alles war super im rahmen und ich fühlte mich nie unwohl...

auch wenn das fotografieren, natürlich gerade von fremden vor ort verboten ist, so habe ich doch einen kleinen eindruck mitgebracht...ich würde gern mehr fotos vor ort machen und euch diese zeigen aber man muss ja probieren sich an die hausregeln zu halten. gestern war ein profi fotograf da, so das auf der homepage in naher zukunft die modelfotos verschwinden und richtige bilder folgen werden...

so insg. war es das von mir, mehr details folgen vermutlich, da ich bald wieder hingehen werde um einen tollen tag zu haben und weitere eindrücke zu sammeln die ich dann gern wieder hier teilen werde, wenn ihr mehr erfahren wollt...

liebe grüße
*wink*
ruben
****e77 Paar
283 Beiträge
Einfach nur toll....
Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wir waren zur gleichen Zeit (Freitag) dort und haben es sehr genossen. Eigentlich kann man es sich vorstellen wie ein 5 Sterne+ Hotel, nur ohne Zimmer. Alles sehr hochwertig.

Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Es war, obwohl die Temperaturen toll für diesen riesigen Außenbereich waren, wirklich sehr leer. Was aber nur ein Vorteil sein kann.
Es soll am WE natürlich voller sein...

Mal schauen wie es funktioniert, wenn es im Winter draussen kalt und unangenehm ist. Es gibt unzählige Liegen und Matratzen in toll gestalteten Ruheräumen.

Auch Wasserbetten haben wir entdeckt und toll geruht.

Sexuelle Aktivitäten haben wir gar nicht bemerkt, wobei ja auch in den Rules steht, dass man die Zärtlichkeiten auf ein Minimum beschränken soll.

Es hätte uns nicht gestört, so lang man nicht öffentlich rumvögelt. Selbst Rückzugsorte haben wir nicht entdeckt... Aber dafür ist diese Oase ja auch nicht gebaut worden.


Das Essen war gut und erstaunlicherweise sehr reichlich, wobei wir uns ein paar mehr Speisen auf der Karte gewünscht hätten. Aber vielleicht ist weniger dann auch mehr.

Die Leute waren super freundlich, die Gäste haben sich fast alle benommen. Natürlich gab es Leute die heimlich Essen geschmuggelt hatten oder dann doch mit dem Smartphone "gespielt" oder telefoniert haben. Aber kein Vergleich zu anderen Anlagen.

Auch das Publikum war völlig gemischt.. Jung und Alt usw...

Das Ambiente war einfach nur toll, man sieht, es hat sich jemand ein Konzept ausgedacht und wollte einen Ort erschaffen, der obwohl mitten in Berlin, auch am anderen Ende der Welt sein könnte...
Es war alles sehr weit weg von dem Schwimmbadfeeling einiger Thermen....

Fazit:
Wir werden auch wieder kommen....
**a Frau
1.273 Beiträge
Nun kann ich auch mitreden :-)
Endlich habe ich es geschafft, mir diese neue Wellness-Oase anzusehen.
Das Ambiente gefällt mir sehr gut, sehr schöne Atmosphäre. Besonders die Weitläufigkeit hat mich beeindruckt, in den meisten Saunaanlagen hat man ja schnell den Überblick, hier hatte ich das Gefühl, mich ständig zu verlaufen und längst noch nicht alles entdeckt zu haben.
Reichlich Duschen überall, zig Liegeräume, auch draußen jede Menge Liegemöglichkeiten, toll.

Beim Restaurant kann ich mich Ruben nur anschließen, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top. Frisches, leckeres Essen zu zivilen Preisen.
EInziges Manko: es gibt keine Grapefruitschorle, aber darüber kann ich hinweg sehen...

Was die Saunen betrifft, bin ich nicht 100%ig zufrieden, sie ähneln sich doch sehr, besonders in der Temperatur. 70°C ist mir für eine Sauna zu kalt...und davon gibt es mindestens 3. In der Kräutersauna habe ich den Duft von Kräutern vermisst, ebenso in der Banja den Duft von Birke außerhalb der Aufgüsse.
Im Dampfbad blieb mein Ärschle auch nach 15 Minuten kalt, hier wären angewärmte Bänke schön.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau, im großen und ganzen wirklich ein schöner Ort zum saunieren.

Im Winter ist allerdings der kleine Innenpool für mich echt ein Manko, weil ich gerne vorm saunieren eine halbe Stunde schwimme, das dürfte in dem Planschbecken kaum machbar sein, draußen habe ich es hinbekommen, denn der Außenpool hat eine angenehme Größe und auch Form.

Soweit mein Eindruck
bia
nice
Hallo,

ich bin seit 2 Monaten dort Mitglied und kann nur Positives berichten. Der Fitness Bereich ist wirklich seht gut ausgestattet und mit den neuesten Geräten ausgestattet.

Tja ich finde den Saunabereich einfach umwerfend und kenne nichts vergleichbares... man fühlt sich wie im Urlaub...
Es gibt viele lauschige Plätze dort... aber man muss ja brav sein (siehe Hausordnung).

Viele Grüsse
Sahra
*********e6865 Paar
167 Beiträge
Heute Abend
Hallo liebe Saunafreunde,

nachdem nun so viel und überwiegend Positives über das Vabali geschrieben wurde, habe ich beschlossen, mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich habe mir auch vorgenommen, anschließend hier zu berichten.

Leider stehe ich mit meiner Saunaphilie in unserer Ehe auf verlorenem Posten, werde also wohl oder übel alleine ab ca. 17.30 Uhr dort sein. Falls noch jemand aus der JC-Gemeinde anwesend sein und Lust auf Konversation haben sollte, kann er (oder sie, was mir natürlich noch lieber wäre *lol* ) sich gerne vorher melden. Dann können wir den Bericht ja gemeinsam verfassen... *g*

LG
V.
Mein
Erfahrungsbericht.
Die Anlage ist weitlaeufig,sehr bequeme Liegen.
Viele Decken.
Das gefaellt mir.
Die Saunen sin bis auf die Banja von angehner Groesse.
Die Aufguesse koennten besser sein.
Die Gartronomie ist erweiterungsfaehig.
Mir war die Speisenauswahl zu gering.
*********n7161 Paar
245 Beiträge
Wir wollen nächste Woche zu unserem Jahrestag dort mal vorbei schauen *top*

Was wir bis jetzt hier gelesen haben darüber , läßt uns ja nur Positives hoffen *g*

liebe Grüße
BlueHeaven *wink*
VABALI
....ich war gestern an einem Sonnabend ganz spontan im Vabali. Und wenn ich schreiben würde, das ich vom gesamten Ambiente mehr als nur beeindruckt bin, wäre dies maßlos untertrieben. Vom Betreten bis zum Verlassen war es, vor allem auch wenn man einen gewissen asiatischen "Touch" mag, ein absoluter Höhepunkt. Man vergisst völlig, in welcher Gegend (Moabit) man sich befindet. Hier hat jemand bei der Konzeption und Gestaltung ganze Arbeit geleistet.
Für mich persönlich haben alle anderen bekannten Saunen damit ihren Reiz verloren.

Und nein....ich bin kein Angestellter vom Vabali, sondern einfach nur immer noch beeindruckt.
********0101 Frau
2.114 Beiträge
Überrascht...
...war ich letztens beim Verlassen des Hauses, dass man drinnen und im Gartenbereich NICHTS von der Geräuschkulisse von draußen hörte. Ich war erstaunt, weil nebenan auf den Fußballplatz ein Spiel lief und man davon nichts mitbekam.

Es ist, wie ein Abtauchen in eine andere Welt... andere Töne...andere Gerüche
**a Frau
1.273 Beiträge
Wenn sie doch nur bei all der Größe einen größeren Innenpool hätten, das ist für mich, die ich vorm saunieren gerne schwimme, ein echtes Manko...
Sonst wirklich eine top-wellness-location...
****Muc Mann
1 Beitrag
Mittlerweile bin ich so überzeugt vom Vabali, dass ich regelmäßig hin gehen. Jeden 2ten Montag für 4 Stunden. So startet die Woche mal richtig gut.
Die Anlage ist super. Alles ist absolut sauber und sehr gepflegt. Das ist sehr angenehm.

Wenn jemand Lust und Zeit hat mich zu begleiten... immer gern. Einfach melden.

LG,
Tim
Welche nette Frau hätte heute spontan Lust, mich ins Vabali zu begleiten. Auch ein symphatisches Paar kann sich gerne melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.