Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2131 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
zum Thema
Erfahrener Fotograf aus Berlin gesucht1
Ich suche für ein Portrait bis Erotik Shooting einen erfahrenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spreewelten: Schwimmen mit Pinguinen

Spreewelten: Schwimmen mit Pinguinen
In nur einer Autostunde von Berlin entfernt, lässt sich mitten im Spreewald ein einmaliges Sauna- und Badeparadies erleben: Spaß und Action sind garantiert!

In der Badewelt kann man ein einzigartiges Badeerlebnis erfahren: Schwimmen mit echten Pinguinen. Im beheizten Außenbecken nur durch eine Glasscheibe getrennt lassen sich die flotten Vögel beobachten. Sehr lustig anzuschauen, wie sie durch das nasse Element fegen. Durch eine Taucherbrille wirken sie unter Wasser auf einmal ganz nah. Sie fühlen sich sichtbar wohl.

Zwei Riesenrutschen. Auf der einen saust man in völliger Dunkelheit hinunter. Da gehört schon Mut dazu. Im Wellenbecken herrscht unter dessen eine steife Brise. Also rauf auf die großen Reifen und einfach auf den Wogen reiten. Das macht Spaß. Gleich noch in den Strömungskanal. In entgegengesetzter Richtung - es ist einfach nicht zu schaffen. Also doch mit dem Strom

Auf 4000 qm lädt die Saunawelt zum Wohlfühlen ein. Vierzehn verschiedene Themensaunen verteilen sich über den großzügig gestalteten Innen- und Außenbereich

Also ich denke - immer eine kleine Reise wert...
*******ben Mann
3.267 Beiträge
?
schwimmen auch möglich im gleichen Becken wie die Pinguine, also auch zwischen diesen? Oder nur im Becken neben dran?
Leider nur neben ihnen. Aber unter Wasser könnt ihr euch in die Augen sehen *grins*
*******ben Mann
3.267 Beiträge
naja aus "Tierschutzgründen" verständlich

aber direkte Begegnungen/schwimmen mit Walen, Rochen oder kleinen Haien beim Tauchen hat natürlich da schon mehr
Na die Therme zeig mir mal *haumichwech*
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Wieso nur kleine Haie? Große sind viel imposanter. Und ähnlich wie bei Hunden fühle ich mich in Gegenwart großer Haie wohler als zwischen kleinen. *zwinker*
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
********0319:
Na die Therme zeig mir mal
Naturtherme Seychellen z.B.

Jedes Jahr im September: Baden mit Wahlhaien, Wassertemperatur knapp 30°C und 12 Stunden Vollzeitsolarium *ggg*
Angeber.

Das ist dann aber nicht mehr Brandenburg. *pueh*
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Stümbt.

Aber vielleicht können wir ja fusionieren (also mit den Seychellen). Fände ich besser als eine Annexion durch Berlin *baeh*
*******ben Mann
3.267 Beiträge
Wieso nur kleine Haie? Große sind viel imposanter. Und ähnlich wie bei Hunden fühle ich mich in Gegenwart großer Haie wohler als zwischen kleinen.

Ja klar ist einem Großem zu begegnen durchaus imposant. Aber wenn die dann z.B. als weißer Hai gerade Appetitt haben und du keinen Käfig oder Glaswand dazwischen hast ...
Mir gefallen auch schon die kleinen Katzenhaie in der Ostsee, hat dann auch den Vorteil, das ich keinen Flug brauche. Wobei die ja größten gegenwärtigen Fische die Walhaie
dann im direkten Kontakt wirklich sehr imposant sind. Haben daneben den Vorteil, dass sie trotz ihrer Größe von bis zu 15m nur von Plankton, Kleinstlebewesen und gelegentlich kleineren Fischen leben, also keine Freß-Gefahr für uns Menschen (allerdings unbeabsichtige Flossenschläge ...) sind.
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
OT, aber ...
... das mit den Haien kann ich so nicht stehen lassen.

Ich finde es immer schrecklich, wenn Haie als "blutrünstige Monster" dargestellt werden. Auch der Weiße Hai ist nicht gefährlich für Menschen. Da wäre ich bei Bullenhaien oder Riffhaien schon vorsichtiger, weil die an sich neugieriger sind und sich auch bis auf Armlänge und dichter annähern.

Es gibt nur eine Situation, in der ein Hai gefährlich wird: Wenn man ihn in die Enge treibt.

Ansonsten sollte man nicht unbedingt zwischen Haien tauchen, die gerade gefüttert werden (das ist dann keine böse Absicht von ihnen, sondern eher "Beifang", wenn die mal einen Arm oder ein Bein mit erwischen. Aber Haie greifen von sich aus keine Menschen an. Wir sind nicht ihr Beuteschema.

Und wenn Haie die Käfige attackieren, so liegt das an den Käfigen. Alu-Käfige sind sicherer als die aus Stahl, sie haben ein anderen elektromagnetisches Feld. Denn Haie attackieren nicht die Taucher im Käfig, sondern nur das elektromagnetische Feld des Käfigs, das sie stört.

Da gibt es andere Wassertiere, die deutlich gefährlicher sind: Drückerfische, wenn sie Brut haben, verschiedene Weichtiere - und auch die kleinen Clownsfische ("Nemos") sind äußerst aggressiv, allerdings aufgrund ihrer Größe eher ungefährlich *zwinker*
******e06 Mann
689 Beiträge
Der Saunabereich in den Spreewelten ist sehr schön. Gut zum Relaxen, Whirlpool im Saunabereich. Leider müssen dann aber die Badesachen zum Schwimmen in der Therme wieder an.
Na ein Aussenbecken gibt es auch. So weit ich mich erinnere.
Und das mit dem Schwimmbereich ist in Ludwigsfelde auch so. Hab ich am Samstag gelernt...
********en72 Frau
935 Beiträge
na nicht ganz...
liebe Krümel

du meinst das sportschwimmbad in Ludwigsfelde...
sonst kannst du in der rienen Therme immer nackt sein...

in den spreewelten musst du für alle schwimmbecken, planschbecken etc immer badsachen anhaben da es keine fkk therme ist, soweit ich das weiss... ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.