Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fontane-Therme Neuruppin

*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Themenersteller 
Fontane-Therme Neuruppin
Keine halbe Stunde nördlich von Berlin, direkt an der A24, liegt Neuruppin.

Zum Fontane-Hotel direkt am See gehört auch die relativ neue Fontane-Therme. Sie verbindet ein Fitness-Center mit einem Schwimmbad und einem sehr großzügigen Saunabereich (Bio-Sauna, Dampfbad, Sole-Becken, Kaminzimmer und das absolute High-Light, die schwimmende See-Sauna mit einer riesigen Panoramascheibe, die direkt aus der Sauna den Blick auf den See freigibt.

Besonders interessant sind die Themenabende.
Also wir waren dort einmal zum Drehen für eine Reportage.
Wir fanden diesen Bauhausstil sehr kalt.
Was dort sehr unpraktisch und eher befremdlich war, dass jeder Bereich mit einem Drehkreuz versehen ist.
Das macht das Saunieren sehr umständlich, da man ständig mit dem Magnetband hantieren muß.

Sehr schön vorallem beim Sonnenuntergang ist der Blick über den See.
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Bad-Bereich wirkt sehr kühl und sachlich.

Der Sauna-Bereich ist ja in der oberen Etage und draußen, und den finde ich relativ angenehm. Ist eben mal was anderes. *g*
*****747 Paar
168 Beiträge
Unser Besuch in Neuruppin
Fontane-Therme Neuruppin
Wir waren 2mal den ganzen Tag einmal im Januar und einmal im Sommer in der Sauna.
Es ist schon was besonderes und wir finden den Preis gerechtfertigt. Die See -Sauna, schwitzen und den Panoramablick und abkühlen im See. Im Sommer nackt raus schwimmen zur Badeinsel.
Das große Floating-Becken , schweben unterm Sternenhimmel. Zum ausruhen in einer gemütlichen Bibliothek oder im Kaminzimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.