Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steintherme Bad Belzig

******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitternachtssauna ...
... vom September ist vorbei - es war wieder schön!
Waren außer uns noch andere JCler dort?
*******_bb Mann
28 Beiträge
Es geht auch mehr
im "Licht-Klang-Raum" kann ich nur sagen. Wenn man will und seine Begleitung etwas "Quälen" will. Dank dieser Schaumstoffschlangen und geübter Finger ... . Meine begleitung hatte es sehr genossen *grins*
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
und schon wieder:
Freitagabend am Monatsende - Zeit für die Mitternachtssauna in Belzig ... *freu*
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
unser voriger Eintrag ...
... ist wieder aktuell ...

Letzter Freitag im Monat ... - na Ihr wisst schon ... Belzig ...! *juhu*

Ach so: Hat niemand außer uns Saunafotos für die Gruppe?
Wir stellen sonst hier auch keine anderen mehr rein ... *nene*
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wird ja viel geschrieben ...
... *ironie* & *sarkasmus* - !!!

Zum vorletzten Mal vor der Sommerpause am 27. März die Mitternachtssauna dort, als "Thema" ist Skandinavien angekündigt.
********7064 Paar
790 Beiträge
Schade
Wenn das nicht so weit wäre! *traurig*
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Themenersteller 
heute abend
so ab 18/19.00 Uhr werde ich schwitzen, schwimmen, plaudern und mich entspannen

Wer Lust hat gemeinsam sich den Schweiß über den Körper rinnen zu lassen und zu entspannen, miteinander zu quatschen und es sich gut gehen zu lassen mag sich melden
********rlin Mann
56 Beiträge
Ich
... war jetzt auch einmal in der Therme. Durchwachsener Eindruck. Scheint aber so üblich zu sein, dass Schwimmen und verwandte Sportarten den wohlbetuchten Bürgern vorbehalten bleibt. Bad Belzig hatte jedenfalls von 3 Thermen, die ich vorab ausgewählt hatte, noch die günstigste Tageskarte.

Schwimmbad: Attraktive Wasserfläche und schönes Außenbecken (einzig der eiskalte Hagel des Sturms an dem Tag im Gesicht hat mich wieder hineingetrieben). Sonst besonders warmer Whirlpool und Sprudeleffekt in verschiedenen Becken. Extra Raum mit Stille-Becken mit Sole, gedimmten Licht und atmosphärischer Musik. Reichlich Liegen, war eh nicht überlaufen. Sauberer und gepflegter Eindruck. Wassertemperatur war durchweg angenehm. Einzig keine Möglichkeit zum Bahnen schwimmen oder tauchen. Gegen Abend wurde es dann auch spürbar voller.

Sauna: 2 finnische Saunen, Banja, Gradiersauna, Kräuterdampfsauna, Heißluftraum, Biosauna. WOW! Erschlagen vom Angebot, alle Saunen mit ausreichend Platz und gut gepflegt. Außenbecken, Ruhebecken, Kaltwasserbecken neben den finnischen Saunen, auch mit Schneebehandlung! Duschen sind an diversen Plätzen. Saunen sind über große Fläche verteilt, man kann anderen Gästen also leicht ausweichen. Schön auch der halbdunkle Raum mit Brunnen, Palmen und reichlich Liegen. Am Tresen gibt es nicht nur allerlei Säfte o.ä. sondern auch Peeling-Salz! Ich bin eher leistungsorientiert und fand die Banja sehr wohltuend, meine Freundin hat sich dafür prima im Kräuterdampfbad entspannt.

Anfahrt von Berlin - Zehlendorf mit Auto in etwa 1 h ist vertretbar.

Gastro nutzte ich nicht. So locker sitzen die Scheine bei mir dann doch nicht.

Dafür nochmal großes + für die Sauberkeit und Optik! Mitarbeiter waren auch trotz Stromausfall (Windstärke 10 draußen) sehr professionell und freundlich.

==> Empfehlenswert <==
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und heute ...
... die letzte Mitternachtssauna dort vor der Sommerpause, diesmal soll es lt. Ankündigung thematisch zum "Schwarzen Meer" gehen.
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Themenersteller 
so jetzt
hüpf ich mal wieder rüber in mein großes Badezimmer zum Schwitzen. Vielleicht sieht mensch sich ja.
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach der warmen Jahreszeit ...
... beginnt wieder die Zeit der Saunaveranstaltungen, heute in Belzig wieder die Mitternachtssauna, diesmal soll bei der "Reise um die Welt" Hawaii das Thema sein.
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anscheinend ...
... sind wir die Einzigen, die auf Veranstaltungen der Steintherme hinweisen ...

Heute, am 30. Oktober, wieder Mitternachtssauna dort, spätestens ab 23:00 überall "textilfrei" (*juhu*)
Thema ist diesmal bei "Eine Reise um die Welt": Rügen.

Wer will, kann auf deren HP nachlesen:
http://www.steintherme.de/st … SaunaWelt/Aktionen/index.php
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Mittwoch 4. November
Mittwoch 4. November mal wieder am späten nachmittag/abend in die Steintherme. Saunafreudige Mitschwitzer gerne willkommen.
******ady Frau
209 Beiträge
*snief* Ich würd ja auch mal gern dorthin, wenn es nicht so weit weg wäre *snief*
****kam Mann
15 Beiträge
@ Chililady würde auch gerne hin
Hallo chillilady wenn wir eine tag finden wo wir beide zeit haben könntest du mit mir mit kommen.
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Ich würd ja auch mal gern dorthin, wenn es nicht so weit weg wäre

@Chililady
von Berlin aus fährt der Regionalzug (RE7) stündlich nach Bad Belzig. Vom Bahnhof dann meist kurz danach der Stadt-Bus bis direkt zu Steintherme. Zur Zeiten wo dies nicht der Fall ist gibt es Taxi (sinnvoll vorbestellen) oder wenn ich dann Zeit für Sauna habe, kann ich dich auch am Bahnhof abholen.


http://www.steintherme.de/st … kt-Service/Anreise/index.php
Anreise per Bahn
Der RE 7 fährt stündlich von und nach Wünsdorf-Waldstadt (über Flughafen Berlin-Schönefeld), sowie von und nach Dessau. Der RE7 hält mehrfach innerhalb Berlins, z.B. Ostbahnhof, Alexanderplatz, Hauptbahnhof, Zoologischer Garten, Charlottenburg. Die Fahrzeit beträgt gut eine Stunde vom Zentrum Berlins bis Bad Belzig.
Die Strecke wird mit modernen, barrierefreien Zügen befahren welche über eine Stromversorgung für Laptopnutzer verfügen.

Vom Bahnhofsvorplatz aus können Sie die Bad Belziger Stadtlinie 590 benutzen (fährt halbstündlich). Der Bus bringt Sie direkt bis zur Haltestelle „Am Kurpark“ die sich unmittelbar an der SteinTherme befindet.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Hallo Paradiesquelle
*********uelle:
Mittwoch 4. November mal wieder am späten nachmittag/abend in die Steintherme. Saunafreudige Mitschwitzer gerne willkommen.
Wenn es meine Zeit erlaubt habe ich geplant auch mal zu kommen. Das wäre mein erster Saunabesuch.
Ist 17 oder 18:00 Uhr eine günstige Zeit?
LG selbst50
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Themenersteller 
@ selbst50
na dann hast du 4-5 h (22.00 Uhr Schluß) um die verschiedenen Sauna´s, den Licht-Klang-Raum, schwimmen (wenn gewünscht im Solewasser im Außenbecken) oder Wirlpool zu geniesen. Für das erste Mal dürfte das wahrscheinlich reichen.
******ady Frau
209 Beiträge
@ Paradiesquelle
Ich war schon in Bad Belzig, damals allerdings ohne Thermenbesuch, daher ist mir die weite Anreise wohlbekannt *snief*
Und ich wohne auch nicht in Stadtmitte, sondern von dort sind es noch ca. 45 min. bis nach Hause.
Deshalb ziehe ich weiterhin "klaglos" Ludwigsfelde vor *zwinker*
Is ja auch schoen da *g*
...
...da scheiden sich die Geister....Bad Belzig ist wunderschön, doch Satama ist für mich pure Erholung. *top*
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Bin grade zurück
aus der Belziger Steintherme.
Ich mußte mich erstmal durchfinden mit dem gelben Chip und dem Armbändchen mit dem Schrankschlüssel.
Dann ganz mutig in die 95 Grad Sauna. Da saß ich erst mal mutterseelenalleine. Das war gut zum angewöhnen.
Nach 10 Minuten füllte sich der Raum. Zwei Aufgüsse habe ich auf der untersten Bank gut überstanden.
Schade dass ich niemand von hier gefunden habe.
Vielleicht könnte eine konkrete Uhrzeit hilfreich sein beim zusammen kommen.
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Themenersteller 
heute abend
so ab 19.00 Uhr mal wieder saunieren, Licht-Klang-Raum, Whirlpool etc.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen?!
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach.
So ähnlich könnte ich es ausdrücken, habe noch einen Termin heute abend, schade.
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon wieder ...
... fast ein Monat vergangen.
Morgen, am 27. November, wieder die nächste Mitternachtssauna dort, diesmal zum Thema "Provence":
https://www.steintherme.de/s … E/Aktuelles/?we_objectID=543
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ich habe
ein Feuer gemacht.
Dann habe ich den Amboss aus dem Schrank geholt
und aus der Garage den großen Hammer.

Nach etwas Überlegung habe ich geschmiedet,
Entstanden ist der Plan, heute mal wieder nach knackigen Ärschen in der Steintherme Belzig zu sehen.

Hat noch jemand ähnliche Pläne geschmiedet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.