Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steintherme Bad Belzig

*******ben Mann
3.280 Beiträge
Themenersteller 
Steintherme Bad Belzig
mein "großes Badezimmer" direkt vor der Haustüre. Wenn nicht auf Reisen meist ganzjährig mehrmals die Woche dort.

Im Badebereich mit Licht-Klangraum (Sole-Wasser, kein Reden erlaubt), einem Sole-Außenbecken mit verschiedenen Düsen, einem großen Wirlpool, großem Becken mit verschiedensten "Düsen", ein Warmwasserbecken, Außenbereich mit Liegen (teilweise FKK) und einem Kinderplanschbecken. Wenn nicht gerade regnerisches WE oder Feiertag auch genügend Liegen und Sitzplätze im Restaurant.

Dazu einen getrennten Saunabereich mit GradierSauna (Sole), einer 65 C Biosauna als Blockhütte im Freien, einen Heisluftbereich, eine Dampfgrotte, einer russischen Banja 85 C sowie 75 C und 95 C Sauna mit Kaltwasserbecken dazwischen. Dazu ein Außenbecken und drinnen ein Warmwasserbecken, verschiedenste Duschen sowie Kneipwanne & -bereich mit Fußeimern und Kaminraum. Verschiedenste Ruhebereich mit Liegen. Stündlich wechelnde Aufgüsse und Leckereien, Speisen und Getränke im Restaurantbereich. Einmal im Monat thematische Mitternachtssauna.

Auch mit ÖPNV gut zu erreichen, Bad Belzig liegt an der Regionalzugstrecke (RE7) Berlin-Dessau, vom Bahnhof dann Bus oder Taxi (zu laufen quer durch die Altstadt 30min).

Mehr Infos dazu:
http://www.steintherme.de/
Wow
Also so wie du die Steintherme beschreibst, hört sich das ja super an.
Da fällt uns auf, dass wir dort noch nicht waren. Das muß unbedingtnachgeholt werden.

Danke
ja das klingt gut......
eine schöne alternative zu ludwigsfele werden wir erkunden....

dankeschön für den tipp

lg t+m
Die erinnert mich an die Therme in Bad Steben.
Mußte dort mal zur Reha hin und die Therme dort war ähnlich ausgetattet.

*zwinker*
möchte ich auch....
hoffe das ich bei meiner kommenden kur auch so was feines habe ....lach
Na du kannst dir das doch bestimmt aussuchen.... *smile*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Themenersteller 
Einladung
Genuss & Entspannung in Steintherme

ziemlich regelmässiger Gast (Jahreskarte) in der Steintherme. Warmes Wasser, Sole, Licht-Klang-Raum, Whirlpool, Leckereien und Entspannung. Freue mich über Gesellschaft, die es liebt in der Therme zu sein; tagsüber oder abends. Gemeinsam schwitzen in der Sauna/Dampfgrotte, schwimmen, klönen, die Wärme geniesen. Gerne bewege/flote ich dich durch das warme Wasser des Licht-Klang-Raumes
Na da kommen wir bestimmt drauf zurück.... *zwinker*
*********ream Frau
513 Beiträge
Auch ich...
bzw wir sind mittlerweile regelmässige Gäste der SteinTherme und ich kann "paradiesquelle" nur Recht geben. *ja* Ich bin immer wieder begeistert und nach dem Besuch sowas von entspannt und relaxt. Absolut empfehlenswert!
**********ounge Paar
492 Beiträge
und auch...
...von Berlin aus mit Auto die A9 runter, ist das nicht weit und es lohnt sich wirklich. Mir gefällt vorallem auch die Ruhe in der ganzen Anlage, anders als in Ludwigsfelde.

Gruß Daniela
Zustimmung
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Sie ist, vor allem unter der Woche, nicht überlaufen... man kann durch und durch entspannen und relaxen.
Der Licht und Klangraum lässt Körper und Seele richtig runter fahren... und auch der Saunabereich ist sehr zu empfehlen.

Bin gerne dort *g*
mich erinnert steintherme
vor allem an ... einen genussvollen tag im sommer 2005... über 30 grad außentemperatur und ich durfte mit einem bekannten auf einem abschlussfest 10klässler bei einer countrytanzeinlage begleiten...

wir hatten uns jahrelang nicht gesehen... und verbrachten den nachmittag fast alleine in der therme...
aus dem klangbecken wurden wir leider nach ner weile herausgebeten... wir konnten einfach den mund nicht halten und auf irgendjemanden muss unser lachen nicht ansteckend gewirkt haben...

na, mal sehen ... ob ich mich diesmal besser benehmen kann... werde ab 24.2. wiederholungsgast sein...
ist während der zeit noch jemand in belzig zur kur??? lg i.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausnahmsweise ...
... weil nicht in der kühlen Jahreszeit (naja, vom Kalender her ...) findet am 27. Juni wieder eine Mitternachtssauna in der Belziger Steintherme statt.

Diesmal mit Thema "WM-Fieber" - die Mitarbeiter/innen werden schon einen schönen Abend hinzaubern ...

Und wir - haben wieder vergessen, ob hier Links erlaubt sind, also bitte selbst die Suchmaschine nutzen, wer mehr wissen will; dafür aber hier einen Eindruck vom nächtlichen Außenbecken:
Sprudel in Betrieb
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Was muß ich mitbringen
zur Sauna? Badelatschen, ein großes Handtuch um meinen Revuekörper darauf zu betten und den kleinen Mann zu bedecken falls er sich regt und gute Laune.
Wer erzählt mir mehr? Vielleicht noch meinen Geldbeutel?
******nja Frau
922 Beiträge
Zeit und was zum Lesen ist auch immer noch ganz gut und sonst eigentlich nichts *zwinker*
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ja, Zeit ist ein Faktor der wichtig ist. Wo lasse ich Autoschlüssel und den anderen Kram? Zum lesen nehme ich die Bildzeitung mit, da ist nicht so viel kleine Schrift drin nur große Bilder.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ...
... ist jetzt keine ernst gemeinte Frage?!
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Natürlich war die Frage ernthaft gestellt *zwinker* Ich denke Mal da ist auf dem Hof ein Platz wo alle ihre Sachen ablegen und zum Feierabend wird gelos wer was bekommt?
********en72 Frau
935 Beiträge
kleiner Hinweis...
...Sauna Berlin-Brandenburg: Plauderecke

Mercie...

Schönen Abend Euch allen
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Danke Ruben, hab es gefunden. Ein bischen ernst war die Frage aber doch was die Steintherme betrifft. Da ich noch eine, entschuldige den Ausdruck, Saunajungfer bin kann ich ja nicht alles vorher wissen. Ich kann also die genauen Gepflogenheiten nicht kennen.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Themenersteller 
du bekommst am Eingang einen Plastik-Chip. Denn steckst du dann (Sammelumkleide Männer oder Einzelkabine) in den Schlüssel an einem freien Garderobenschrank. Dann dort alles rein, was du nicht drinnen brauchst (auch Geldbeutel) und abschließen. Dann um Unterarm mit dem Band festmachen. Alles was du dann drinnen konsumierst (Massagen, Essen, Trinken, ..) wird dort drauf aufgebucht und dann bezahlst du alles zusammen am Ausgang.

Kannst ja auch ein Date "Neuling sucht Saunabegleitung" (mit konkretem Terminvorschlag oder offen) hier oder in den Berlin-/Brandenburg-Gruppen und auf deinem Profil einstellen.


P.S. Mich könnt ihr derzeit dort verletzungsbedingt nicht treffen.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Danke, das ist doch mal eine konkrete Antwort.
Da fällt mir noch etwas ein: Sind in der Steintherme Weiblein und Männlein getrennt untergebracht?
Ich hoffe nicht.
"Neuling sucht Saunabegleitung" fide ich eine gute Idee.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Themenersteller 
Sind in der Steintherme Weiblein und Männlein getrennt untergebracht?

Umkleide außerhalb des Familienbereiches getrennt bzw. Einzelkabinen.

Im Wasser, Restaurant, Sauna etc. gemischt
********is_O Paar
1.279 Beiträge
Fragen
Man sagt immer: Es gibt keine dummen Fragen. *gruebel*
Prinzipiell ist das richtig.
Hier gewinne ich den Eindruck, daß man uns ordentlich verklapsen will
.... oder die Aufmerksamkeit auf sich lenken will.

selbst50 , die Saunaordnung ist fast überall gleich. Im Vordergrund eines solchen Besuches steht die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden.
Bei aller sexueller Aufgeschlossenheit, das offensichtliche Spannen sollte man sich in der Therme verkneifen.
Wenn man rumgeilen will, ist der Parkplatzsex vielleicht doch die bessere Wahl.

ein großes Handtuch um meinen Revuekörper darauf zu betten und den kleinen Mann zu bedecken falls er sich regt und gute Laune.
Eine gute Idee, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.
Ich habe schon erlebt, daß man Männer mit offensichtlichen Errektionsofferten des Hauses verwiesen hat und das finde ich sogar richtig.

Genau für die sexuellen Begegnungen entstanden Swingerclubs, wo man seine Gelüste ausleben kann, wenn man denn die passende Begleitung findet.
Aber auch dort sollte man sich erst einmal mit der Hausordnung beschäftigen.


ER
********en72 Frau
935 Beiträge
Ich probiere es noch einmal ...
Räusper ...


Bitte ggf die plauder und quatschecke nutzen für die vielen Themen die wir hier in den letzten paar Postings geöffnet bekommen haben, Danke !!!

@ selbst50
Sorry aber du bist in der FKK Gruppe und noch in einer anderen Sauna Gruppe
Keine unerfahrende 18 Jahre jung und auch nicht erst seid gestern im joyclub unterwegs

Muss ich da jetzt mehr zu schreiben oder kommt die Botschaft an ?
Das wäre toll und würde mich arg freuen,
Ohne die MOD Karte ziehen zu müssen, danke !

Beste Grüße und tolles Wochenende
Ruben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.