Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1965 Mitglieder
zum Thema
pärchen sauna - pärchen schwimmbad141
Vielleicht gibt es ja sowas? eine sauna, eine ganz gewöhnliche sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna Zubehör

********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Sauna Zubehör
Was nehmt Ihr so alles mit in die Sauna

Handtücher, ok das haben wir wohl mehr oder weniger alle...

aber je intensiver ich mich mit Thermen und Sauna beschäftige umso umfangreicher wird langsam meine Tache die ich bei habe...

Ein Kissen für die Liege, Socken, Bademantel, Saunamütze etc und co...

genau das meine ich... wer hat was für Utensielien warum und wo hat er sie her, ich selber suche nun öfter im Internet nach neuen Dingen...
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Sauna Hut / Mütze
zum Anfang habe ich die Leute oft belächelt mit ihren komischen Filshütten, nun warte ich auf meinen der hoffentlich bald geliefert wird und dann bin ich gespannt...

Da ich nicht mehr nur in Bio-Saunen bin und merke wie sehr die Hitze den Haaren schaden zufügt habe ich auch immer öfter Handtücher z.b. um die Harre gebunden und bin dann doch auf die Idee gekommen mir einen Filzhut zu besorgen der die Harre schützt und auch bei dem kalten Wetter drausen angenehm ist wenn man nicht mit nassen Harren bei Null Grad draussen rum läuft...

bin wie ein kleines Kind und freu mich grad diebsich auf "meinen" hut...

Wer hat schon welche und wie sind eure Erfahrungen, davon abgesehen das ich die mittlerweile oft ganz süß finde...
wenn meiner da ist dann werdi ch mal ein Foto rein stellen und bin gespannt auf die eurigen...
Ich nehm meistens meine Partnerin mit *haumichwech* macht doch mehr Spaß zu zweit und natürlich eigene Handtücher sowie auch Bademantel und Latschen und Duschzeugs etc..
Ab und wann vergessen wir das aber *gruebel*
*wink* Achim
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
na wenn die freundin...
nicht an alles denkt dann muss sie doch daheim bleiben...

ich geh auch oft allein ist auch mal schön schweigen kann toll sein
und ich bin leider ein typ. stier weibchen wenn ich so 10 stunen in die therme geh dann sieht das fast aus wie 4 tage urlaub... ich weiss das ich da ein biischen ne macke habe... asche auf mein haupt... *oh2* *aua* *schaem*
ist doch OK, und ja, auch mal alleine.. je nachdem oder eben spontan wenn es sich ergibt
aber 10 Stunde ist schon heftig...
wir bzw ich nur max 4 Stunden, des reicht uns *zwinker* aber auch nicht am Stück

Wer hat schon welche und wie sind eure Erfahrungen, davon abgesehen das ich die mittlerweile oft ganz süß finde...

hm..hab mal gelesen

Da über den Kopf rund 30 des Wärmehaushalts geschieht kann man den Wärmeverlust oder eine zu schnelle Zufuhr von Wärme durch eine Isolation dämmen. Deshalb die Mütze in der Sauna. Achtet mal darauf, dass es fast ausschliesslich Männer sind, deren Waldsterben(=Glatze) vor langer zeit begonnen hat und seither nie wieder etwas aufgeforstet(ist das tägliche mehrmalige benutzen von Haarwassern) wurde. Haare isolieren ziemlich gut.
Will aber KEINE Diskussion hier lostreten *zwinker* Probieren wir och mal aus irgendwann.
Gibt sogar ein nützliche Website dazu wo man solche Hüte/Mützen etc. erhalten kann.. Darf ich aber hier nicht Posten, googelt entsprechend somit mal nach Sauna - Hut *zwinker*
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
du hast so recht...
Männer mit Glatze und Frauen die ihre Harre schonen wollen...

da ich nun gerade eine Farb odyssee hinter mir habe von blond auf rot blond, auf rot, auf dunkel rot, auf dunkel braun , hell braun und nun wieder blond, blieb nur viel abschneiden und pflegen und extreme hitze gehört nicht zur Pflege, deswegen hoffe ich das mein neuer hut vor Samstag geliefert wird *zwinker* so ein pfilz hut soll eben nciht nur die glatze sondern auch die haare schützen...

10 stunden bin ich nicht in der reinen sauna sondern wenn ich in der therm bin inkl. schwimmbecken und viel erholungs ecken etc dann ist das wie ien kurzurlaub für mich von früh bis spät...
Saunazubehör
Meine Lieblingssauna ist in den Spreewelten Lübbenau.
Eine Flasche Wasser und mein Kindle sind immer dabei um auch bei längeren Besuchen voll zu entspannen.
Ich gehe nicht gern allein. Zu zweit machts mehr Spass.
**ni Paar
245 Beiträge
mal die Seele baumeln lassen ....
läßt sich hervorragend in der Kristalltherme Ludwigsfelde ...einfach mal abschalten und entspannen ... allerdings sollten was leckeres zu futtern und auch was zu trinken nicht fehlen - natürlich keine Glasflaschen *g* .... oder man geht nach der Sauna zum nahegelegenen China Mann ...Büffet all you can eat für 6,90€ *schleck*
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
aber die Gastro
in der Therme Ludwigsfelde ist schon ok und für ne Therme vom Preis Leistungsverhältnis gut, finde ich...
ausserdem top das man essen und trinken wirklich mit rein nehmen kann ohne ärger zu bekommen solange ja es nicht aus Glas ist, zu recht... Wasserflasche habe ich auch immer bei und dann kann man ja super das Wasser in der Therem auffüllen, hat ja 1a Trinkqualität...

aber zu den sonstigen Dingen zurück
dicke warem socken zum rum liegen und entspannen...das hab ich vor einem jahr für mich entdeckt das ich das echt mag auch wenn es schon warm ist, socken nach der sauna anzuhaben ist top...
noch besser vorher eincremen und dann socken, typisch frau halt wieder...
**ni Paar
245 Beiträge
typisch Frau ...
sollte es dann mal bei kalten Füßen - und anderem :-)) mit Arnika Massageöl versuchen ... ist klasse für die Durchblutung und verschafft " Frau" eine megageile glatte Haut *zwinker*
**********erlin Mann
44 Beiträge
Tropfen
Da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich immer noch meine Tropfen ätherischen Öls dabei.

Ach, Hotelsaunen sind eh ein Thema für sich... (tuning *zwinker* etc. , genauso ob man nicht vielleicht die Betreiber der Arenasauna mal wieder überreden könnte sie wieder nächsten Winter aufzubauen.
******_61 Mann
83 Beiträge
Buch
Für mich darf auf keinen Fall ein schönes Buch im Gepäck fehlen. Klar, direkt nach der Aufheizung und der Schockstarre im Abkühlbecken habe ich erst mal keine Lust auf Bücher, aber wenn ich dann wieder fit bin, dann lese ich für mein Leben gern.
Berliner Zeitung
...da wir seit vielen Jahren eine eigene Sauna im Haus haben hat sich dann im Laufe der Zeit ein Ritual daraus entwickelt...jeden Sonntag in der kälteren Jahreszeit wird abends die Sauna angeworfen, nach einer halben Stunde gehen wir dann mit der Wochenendzeitung ausgerüstet hinein (Schatzi bekommt immer den Magazin-Teil der BZ) ab und zu ein leckerer Aufguss, Abkühlung in der Dusche oder im eiskalten Pool... und pünktlich zum Tatort teilen wir uns eine Flasche gut gekühlten Sekt mit Ananas in XXL Gläsern und dazu einen frischen Salat...es lebe das süsse Leben *knuddel*
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
@julian1972
DAS nenne ich einen gelungen tollen Sonntag abend bis zum ende durch und durch

SUPER !!! klingt sehr verlockend euer sonntag
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Im Gepäck
Bademantel, dicke Socken, viele Handtücher, ein Buch, Kurpackung für die Haare, Massageöl,eine Flasche Wasser mit etwas Weißwein verdünnt ( ich mag pures Wasser einfach nicht) oder wenn erlaubt auch mal eine Piccolo.
Ich verweile meist gute 8 Stunden dort, deshalb gehört gemütlich schmökern, eine Kleinigkeit dort essen, ein Sektchen unbedingt zu einen erholsamen Tag dazu. Ich nehme mir diese Zeit, gönne mir diesen Luxus und schon habe ich einen Tag Urlaub erlebt und genossen. Ich bin kein Freund der " 4 Stunden Karten".
**a Frau
1.273 Beiträge
Neben den üblichen schon genannten Utensilien (Kuschelsocken bei mir auch ein absolutes muss, ich kann oben ohne was liegen nach der Sauna, aber die Socken müssen sein *gg*) liebe ich das Sauna Honig Gel für den letzten Sauna-Gang, dann hab ich danach Haut wie ein Baby *ggg*
*****usP Mann
177 Beiträge
männlich einfach
2 liter Wasser, viele Handtücher, Bademantel, Badelatschen, Duschzeug und bissl Obst und was zu futtern, wenn ich in der Kristalltherme bin dann auch nur mit der Tageskarte.
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
lach... @AlexusP
das finde ich für einen mann schon sehr viel !!!
die meisten männer sind da sehr viel minimalistischer unterwegs also bekommst du schon div pluspunkte von mir *zwinker*
Ich bin dann wohl...
...der typische Mann!

Mal abgesehen von 2 Handtüchern, Duschzeug und ein paar Badeschlappen, nehm ich nicht all zu viel mit.
Das was mir fehlt (Verpflegung), bekomme ich dann meist vor Ort *g*
Dann sind wir
schon zu zweit. Ich versorge mich auch immer vor Ort.

Ich es lustig, wenn die Leute ihr Bütterchen auspacken oder mit einer Kühltasche in die Sauna kommen.

Bei Familien kann ich es gut verstehen.
*****usP Mann
177 Beiträge
tja
ich bin ja auch nen geizknochen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.