Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna

Sauna
Es gibt ja viele verschiedene Saunatypen.

Finnische, Bio-Sauna, Dampfsauna und jetzt relativ neu das Sanarium.
Was ist so euer Favorit. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sanarium?

Kurz zur Erklärung:
Das Sanarium ist beim Endnutzer noch weniger bekannt, bei seinen Anhängern aber eine sehr beliebte Saunaform. Man kann es getrost als Mittler zwischen Holzsauna und Dampfsauna bezeichnen. Die Temperaturen liegen dem entsprechend zwischen 40 und 65 °C bei in etwa 50% Luftfeuchtigkeit. Somit ist auch ein längerer Aufenthalt von bis zu 20 Minuten ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen durchaus möglich.

Ich selbst kenne es gar nicht.

LG
Krümel
********en72 Frau
935 Beiträge
hab ich unter den Begriff Bio Sauna kennen gelernt
und ich denk eigentlich ist beides fast identisch und nur Modetrend Wörter
Die Bio Sauna, also die erste die ich kennen gelernt habe, in einem tollen Hotel in dem ich vier Wochen Semianr hatte, strike, war aus Holz und hatte täglich um die 50-55 Grad und eine Luftfeuchtigkeit um die 50%
Das ist jetzt mehr als 10 Jahre her und war meine erste Erfahrung mit Sauna...
In dieser Sauna gab es zeitlgeich eine Lichttheraphier und im Hintergrund sanft leise musik, Wellenrauchen, Vögelgezwitcher etc. Einen Behälter mit Etherischen Ölen rundetet das ganze ab.
Ich bin damals da rein, weil ich zum einen keine -sauna Erfahrung hatte, zum anderen die ganzen Männer aus meinem Seminar immer in der "klassischen" "Männer" sauna waren und ich weder nackt mit den Kollegen zusammen sien wollte noch in eine 100 Grad Saune als unerfahrene gehen wollte...

Kurz ich war begeister, die Sauna war fast immer lehr, weil meistens belächelt, ich fühlt mich wohl in der Sauna, es bekam meinem Körper total gut und ich schwitze gut

heute weis ich das das durch die hohe Luftfeuchtigkeit gekommen ist...
ich selber kann das nur empfehlen,, zwei Männliche kollegen mit denen ich super gut klapr gekommen bin, die sind zwei Tage später mal mit mir mit gekommen in die "bio" Sauna und waren genaus begeistert wie ich und das sie so lehr war fanden sie auch toll und somit waren wir dann immer zu dritt und haben usn gern von den anderen Männern belächeln lassen...

also meine Erfahrung TOP !!!
**a Frau
1.273 Beiträge
Mir sind Bio-Sauna und Sanarium zu kalt *zwinker*
Ich mag trockene, sehr heiße Saunen wie die Erdsauna. Mein zweiter Favorit ist die Banja, ich liebe den Duft von Birke.
Ich gehe aber auch gerne ins Dampfbad, meist zu Beginn meines Sauna-Aufenthaltes.

LG
bia
Bio Sauna / Sanarium
Denke auch dass beide Bezeichnungen ein und dieselbe Saunaform meinen. Ich gehe gerade im Winter sehr gerne als erstes in die Biosauna....kann dort bis zu 45 Minuten entspannt drin bleiben und da es meist nach Büroschluss war, kommt es schon vor, das auch die Augen mal zufallen. Es ist durch die geringe Temperatur und die höhere Luftfeuchtigkeit eine sehr gesunde Art zu schwitzen, weil wirklich die Haut schwitzt und nicht wie beim Dampf nur das in der Luft befindliche Wasser sich ablagert. Also diese Art nicht ausschließlich, aber immer wieder gerne zwischendurch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.