Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potsdam und Umgebung
592 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blu Potsdam

Blu in Potsdam
Hallo liebe Gemeinde,
Wart ihr schon in der Sauna im blu in Potsdam??

Also ich finde die Saunen toll... man hat schöne Aufgüsse und es ist entspannt dort...so hab ich zumindest erlebt.

Erzählt mal eure Erfahrungen...
Lg
Hi Fitchris,
ich war auch schon im blue, gefallen hats mir allerdings nicht. Bis auf die tollen Saunen hat das nicht viel mit gemütlichem saunieren zu tun. Die Räume sind mir zu kalt gestaltet im Inneren. Außerdem sieht es wie ein ganz normales Schwimmbad aus mit den Kacheln auf Boden und Wand. Deckenlichter hell wie im Büro.
Wer soll sich da bitte wohlfühlen? Vergleich bitte mal ein bis zwei Thermen um Potsdam herum, du siehst den Unterschied sofort. Hier ist ein Betonklotz Namens "blue" entstanden. Der Architekt hat meiner Meinung nach ehr Brücken gebaut statt Ahnung davon zu haben wie ein Spaßbad mit Sauna-Oase aussehen könnte. Aber ich möchte es den anderen joylern nicht vergraulen. Liebe Joy-Gemeinde macht euch ein Bild vom neuen blue.........Bin gespannt auf weitere Kommentare, Grüße aus Potsdam
*****n02 Mann
1.038 Beiträge
Blu Potsdam
Hey!
War schon jemand im blu in der Sauna? Kann man die empfehlen?
Welche Frau hat Lust, mich zu begleiten, um sie mal zu besuchen?
Beste Grüße
******Man Mann
613 Beiträge
Ja ich mag das Blu ganz gerne.
Finde Preis Leistung fair. Und die aufgüsse sind super.
Bin keine Frau, kanns aber dennoch sehr empfehlen.
*****n02 Mann
1.038 Beiträge
Da gibts am WE immer ne Klassik-Sauna..., 20 min Aufguss mit klassischer Musik...
**m Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
blu Potsdam
Waren am WE in blu Potsdam. Zu empfehlen!!!
**m Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
blu
wir waren auch dort. Es hat uns sehr gefallen.
**********engel Mann
648 Beiträge
...würde mich freuen auch zu hören warum ihr so begeistert gewesen seid? War noch nie da.
*********n716 Paar
585 Beiträge
wo finde ich das Blu ?
Unter Clubs & Co nichts zu finden .
Es ist eine Therme und kein Club!
*********n716 Paar
585 Beiträge
Super > wir lieben Sauna
Danke . wir lieben Sauna ! Zumal wir demnächst 1 Woche in Potsdam sind .
Saunalandschaft Blu
Guten Morgen liebe Freunde des fröhlichen Schwitzens,

wir gehen in der kalten Jahreszeit auch gerne in die Sauna. Die Saunalandschaft im Blu finden wir sehr gemütlich und können nur positives berichten. Die Aufgüsse sind wirklich schön. Das Personal ist sehr freundlich. Wir sind einmal in der Woche da und genießen die Auszeit. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Liebe Grüße

Marcel und Christiane
Blue
Könnt ihr etwas zur Gastronomie schreiben?
Da ich immer einen ganzen Tag in die Therme fahre möchte ich auch gerne etwas essen.
Ist das empfehlenswert?
Oder eher Imbisscharakter?
******tor Mann
4 Beiträge
Blu Gastro
World of Pizza macht die Gastro im Blu. Das ist okay, auch von den Preisen her.

https://www.world-of-pizza.de/potsdam-sued/
Unstet
Danke für den Link *knicks*
******tor Mann
4 Beiträge
Sag bescheid, wenn du hingehst *zwinker*
**********engel Mann
648 Beiträge
...erster Besuch im blu
...ich war am Sonntag im blu.....als Fan von Vabali, Santama und Bleiche hat es mich doch neugierig gemacht.

Für einen verregneten Sonntag erstaunlich leer und wirklich ein Genuss, weil überall Platz und Ruhe war.

Insgesamt sehr moderner, cleaner Stil, "quadratisch, praktisch gut", aber doch sehr schön. Kommt vom Ambiente nicht an die oben genannten SPAs ran, aber für eine öffentliche Sauna... toll. Hab mich wohl gefühlt. Gefällt mir deutlich besser als Ludwigsfelde (natürlich riesig dagegen) und Meridian SPA in Spandau.

Schöne Ruheräume, zum Teil mit Doppelbetten, Doppelschauckeln, Kaminlounge usw. Kleiner Innen-und Aussenpool, 6 Saunen... eigentlich alles was man braucht. Saunen sind sehr gross und schön gemacht. Viele Fußbecken und ein Tauchbecken.

Sehr zivile Preise.... Gastronomie ok, leider Convenience Food, aber die Pizza erstaunlich gut, wahlweise sogar mit Dinkelboden...die war echt gut. Burger usw.... übliche Getränke, wenige Cocktails, kein AperolSpritz ! Schnüff....mag ich so gerne nach der Sauna.... Grosser recht schöner Gastrobereich.

Eintritt: 4 H 19 €, Tagesticket 25 €.... sehr fair. Separates Schwimmen im 50m Sportbecken und Familienbereich mit toller Rutschbahn..... aber getrennt von Sauna...Übergang möglich.

Für JC Rendezvous mit Körperkontakt nicht geeignet...... bin übrigens mal im Vabali hochkant rausgeflogen.... wegen kuscheln und küssen *zwinker*

Ach und nochwas....super Anreise mit der Bahn, direkt am Potsdam HBF.....

Ein erholsamer Tag mit Wiederholung.......irgendwann.....
informativer Beitrag.....
.....danke. Dann werden wir das blu auch mal ausprobieren. Wir sind auch Fans vom Vabali, fanden Meridian Spa weniger gut. Allerdings gefällt uns die Kristalltherme aufgrund der Saunenauswahl auch gut.
**********engel Mann
648 Beiträge
*******ral:
Allerdings gefällt uns die Kristalltherme aufgrund der Saunenauswahl auch gut.

...stimmt, auch der Aussenbereich und die Solebecken sind wunderbar... mag nicht die unglaubliche Anzahl von Liegen (da fehlt Herz und Ambiente) und alles ist auch etwas in die Jahre gekommen.... es ist eben ein Großbetrieb...

...die Bar im Wasser ist aber cool *zwinker*
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun waren wir auch dort.
Auch an einem Sonntag und diesmal - war es ziemlich voll nach unserem Eindruck.
Bei der großen Rutsche Wartezeit von fast 10 Minuten - da war zwischen zwei Saunaaufgüssen nur 2x Rutschen möglich. In diesem Badbereich haben wir den Lärm als doch sehr störend empfunden ...

Anders im Saunabereich.
Da stimmen wir Grossstadtengel in fast allen Punkten zu.
Bei unserem Besuch war es relativ voll, ab 18:00 scheint eine feste Truppe dort sich zu treffen mit - teilweise - etwas rücksichtsloser Platzhalterei ..., nun ja, es gibt Schlimmeres.
Die Aufgüsse waren angesichts der Räumlichkeiten (große Saunakabinen) in Ordnung, in kleineren Räumen kann auch individueller "gewedelt" werden.
Sehr schön: die großen Fensterflächen nach draußen. *top*
Das Wasser im Innen-/Außenbecken im Saunabereich könnte nach unserer Meinung 3 bis 4° wärmer sein, dann würde der Aufenthalt auf den gelegentlich eingeschalteten Massageliegen im Wasser angenehmer sein.

Etwas ganz Besonderes: Der Klassikaufguss um 19:30 mit abgespielter Musik (diesmal Schuberts "Unvollendete", aufgenommen, na klar: mit der Kammerakademie Potsdam ... *zwinker*) und einem Aufgießer, der sich sehr um eine angenehme Stimmung bemühte, hat nach der ersten Runde auch seine etwas knarzenden Badelatschen ausgezogen ..., das findet aber wohl nur Fr., Sa. & So. statt.

Dann noch die "Erlebnisduschen" mit z. T. ungewöhnlicher Reaktion - wenn auf einmal auch Kaltwasser mal kurz aus dem Duschkopf kommt, das ist nicht schlimm, aber wir waren kurz erschreckt.

Der "Erotikfaktor", auch da bestätigen wir Grossstadtengel , ist nicht sehr hoch, vermutlich sind etwas nähere Kontakte nur im Caldarium und evtl. im Dampfbad denkbar, das haben wir aber nicht ausprobiert.

Letzter Hinweis zum Schluss: Bis zum 11.April gibt es Mo. bis Do. die "blaue Stunde, genauer 3 h für 14 € ab 17:30: https://www.swp-potsdam.de/d … tbad/blu-sauna/blaue-stunde/
Wer es nutzt: Viel Spaß!
**********engel Mann
648 Beiträge
******Kat:
Dann noch die "Erlebnisduschen" mit z. T. ungewöhnlicher Reaktion - wenn auf einmal auch Kaltwasser mal kurz aus dem Duschkopf kommt, das ist nicht schlimm, aber wir waren kurz erschreckt.

...schöner Bericht von Euch...ja, ist mir auch in den Duschen ergangen.... *g*

Wir sollten mal Saunatester werden..... so ähnlich wie der Schiffstester Matthias Morr auf UTube.... *lach*
*********2017 Mann
109 Beiträge
kannt ich noch nicht das Blu
Vielen Dank für die Info,denn auch ich bin ein Vabali Gänger.Was mir daran nicht mehr so recht gefällt,ist die Tragepflicht von Bademänteln,nachdem sich Gäste beschwert haben.Ansonsten gibt es in der Stadt so meine ich nicht so recht interessante Saunen,wo man hin gehen kann.Ich geh des öfteren in eine klene sauna in Berlin,die Familiär ist,und nahzu ohne Schnick Schnack.dennoch sehr erholsam.Diese Sauzna gibt es glaub seit den 80ern,und ist ein wenig altbacken ggü.den riesigen Anlagenwelten.
Halt wirklich was für den kleinen saunabesuch.Die Lützowsauna.
**********aar70 Paar
35 Beiträge
Frage *frage*
Sind in der Sauna links der Panoramasauna 2 Kameras in der Decke montiert?
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Zwischen den Jahren" ...
... wenn man diese spezielle Formulierung verwenden will, waren wir wieder im blu und wieder hat es uns gefallen.
Diesmal waren wir nur im Saunabereich, vermutlich war es im anderen Teil mit Spaß & Spiel während der Ferien deutlich voller, im Saunabereich war es von der Menge auszuhalten.

Wir haben auch in der Dampfsauna am Salz-Öl-Peeling teilgenommen und ich (Thomas) habe nicht nur "meine" Katrin den Rücken behandelt, sondern auch der (unbekannten) Nachbarin auf der anderen Seite - sie wollte es so ... und dabei habe ich gar nicht besonders an unseren zeitgleichen JOY-Geburtstag gedacht. *zwinker*

Bei unserem letzten Aufguss dort um 20:00 meinte es der Aufgießer zu gut oder ich habe an der falschen Stelle gesessen. Als üblicherweise "Sauna-oben-Sitzer" bin ich während der zweiten Runde runter und danach raus - mit leichten Verbrühungen im Gesicht und an den Oberschenkeln. Das war nicht mehr schön, vielleicht aber auch etwas lange mit dann schon über 15 Minuten ...
Empfehlung: beim Aufgießer Jörg" Vorsicht ...! *achtung*

Aber trotzdem werden wir demnächst auch wieder mal dorthin ... *freu*
*******Foxy Frau
92 Beiträge
Mach mich jetzt auf den Weg ins blu, falls sich noch jemand dahin verirrt, meldet euch 😁✌️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.