Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermen Am Europacenter

Thermen Am Europacenter
Hallo,
da der andere Beitrag über diese Sauna leider schon geschlossen wurde erstelle ich das hier mal neu.

Wir waren gestern einfach mal wieder dort um zu schauen wie es dort wirklich ist.

Ich (er) war das letzte mal vor 19 jahren dort.

Damals war das Publikum anders und man empfand alles als okay.

Als wir nun da waren war es ..... vom empfinden her, gar nicht mehr cool.

Es sah noch aus wie damals, die Gäste, sehr hoher Ausländeranteil, welche nur am Gaffen waren.

Das Große Becken und das Sprudelbecken war okay.
Die Saunen waren nicht richtig sauber.
Die Dampfsaunen mit Handtuch als Unterlage weil man nix reinigen konnte.

Und sobald man mal versuchte etwas zu kuscheln waren sehr zügig andere in der Nähe und ......

Wir sagen okay wir haben es mal wieder ausprobiert, Hacken drunter und die Erfahrungen SAGEN UNS ....
das brauchen wir nicht noch mal
********rlin Mann
56 Beiträge
Danke
für das Update. War skeptisch, ob ich die mal ausprobiere, da ich selten hinaus nach Ludwigsfelde oder Bad Belzig komme und Vabali Spa deutlich mehr kostet.

Tut mir leid für eure Erfahrung. Aber gut, dass ihr es weitersagt!
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht ganz aktuell ...
... sondern aus dem vorigen Sommer:
Wir haben uns mal wieder von einem Groupon-Angebot verlocken lassen und fanden es nicht sooo schlimm, auf jeden Fall besser als ein paar Male früher (vor Jahren).
Natürlich gab es (wie meistens und überall) einige Dinge, die uns nicht gefielen, aber das Personal war nett, die Aufgüsse zwar nicht *spitze*, aber okay, die Getränkepreise im normalen Rahmen und das Ambiente insgesamt auch nicht schlimm.

Oder hatten wir einfach Glück an dem Tag?
*****der Mann
941 Beiträge
Also wir sind
vor ein paar Jahren, nachdem wir oft dort waren, weggeblieben, da wir den Eindruck hatten, die Sauna ist fest in russischer Hand. Außerdem wurde meine Begleitung, kaum daß sie aus der Damendusche trat, ungefragter Weise von Kerlen verfolgt, bis ich mich dazugesellte. Fand sie nicht so toll.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich gehe nie wieder als frau alleine dort hin....
Zu viele Russen, die recht unverschämt und aufdringlich sind
Mal wieder in den Thermen am Europacenter
Seit langer Zeit waren wir heute mal wieder in den Thermen am Europacenter, wo in den Siebzigern meine ( Peters ) Saunakarriere begann.

Bis auf die Preise hat sich dort nichts verändert. Alles lieblos und die Gäste dort ?! Nirgendwo, und wir kennen alle Thermen in Berlin und Brandenburg, so viel arrogantes, dummdreistes Publikum ist uns woanders noch nie untergekommen. Leider fielen auch dort die Herren mit Herkunft aus Ost- bzw. Südosteuropa besonders negativ auf.

Und die Preise: Für derzeit 21,90 € für eine Tageskarte bietet diese Saunalandschaft einfach viel zu wenig.

Fazit: Let it be
*******ent Mann
227 Beiträge
Dann will ich auch meinen Teil beitragen...
Ich kann - aus eigener Erfahrung - die Therme auch nur bedingt für Frauen empfehlen.

War vor einiger Zeit mit meiner Freundin da. Als dann gegen 23.30 Uhr alle "rausgetrieben" wurden, sind wir in zwei unterschiedliche Richtungen gegangen - sie Richtung Damenumkleide, ich Richtung Männerumkleide.

Ich erfuhr leider erst im Nachhinein - nachdem sie draussen auf der Straße anfing zu heulen - dass es einen Übergriff gab. Als sie in der Dusche war, wurde sie von 4 halbstarken arabischen Typen umstellt, die versuchten sie mit ihren erigierten Schwänzen zu beeindrucken.

Leider hat sie es mir erst im Nachhinein gesagt, sonst hätte ich noch vor Ort die Polizei gerufen. Ich habe dann am Folgetag die Geschäftsführung kontaktiert, nicht zuletzt um darauf zu drängen, dass die Aufnahmen der Videoüberwachung im Eingangsbereich gespeichert werden. Fazit: Die Videoüberwachung war - auf Kundenwunsch, wie es hieß - nicht aktiv. Das dickste Ding allerdings war: Sämtliches Aufsichtspersonal hatte bereits vor uns die Therme verlassen. Die sind rumgegangen, haben die Gäste aufgefordert zu gehen und sind selbst gegangen, d.h. zum Zeitpunkt des Übergriffs, gab es in der gesamten Anlage kein Aufsichtspersonal mehr (außer dem Typen an der Kasse/Auslass).

Ich habe gehört, dass das kein Einzelfall war. Von einer mir bekannten, ehemaligen Medizinstudentin erfuhr ich, dass die weiblichen Studentinnen - als sie an der Charité anfing - gewarnt wurden, dort hin zu gehen.

Ich bin danach noch 2-3 Mal alleine dort gewesen, nicht zuletzt auch um zu schauen, ob sich an der Aufsichtssituation etwas verändert hat. Leider konnte ich keine sichtbare Veränderung feststellen. Insbesondere zum Schluss, sah ich regelmäßig, dass das Aufsichtspersonal mit als erste die Publikumsbereiche verließen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Leider kann auch ich bestätigen, das man als Frau dort wohl "Freiwild " ist.
Ich wurde im Haman im Garten von einem Russen bedrängt, er wixxx...
neben mir...
Als ich den Bademeister informierte, wurde nur mit dem Achseln gezuckt
Schlechte Erfahrungen
Ich war mit einer Freundin da, da und vabali recht voll zum Teil ist. Wir wurden verfolgt von mehreren Männern, wir haben gerätselt ob sie meine Freundin oder mich verfolgten. Zumindest sehr unangenehm und wiederlich. Über die Sauna brauche ich garnicht zu sprechen. Da zahle ich liebe vabali als in so was zu gehen.

Ich teste gerade unterschiedlich Saunen und Thermen und werde mal eine Rezension verfassen. Bis auf die Lage hat die Therme am Europa Center nichts zu bieten.
Ich hoffe die Damen haben Strafanzeige gestellt und sind tapfer.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.