Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?444
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was findet ihr besser,

****590 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
was findet ihr besser,
zum nackt baden, saunieren und entspannen
Das Vabali oder Kristalltherme Ludwigsfelde?
********0101 Frau
2.081 Beiträge
Wenn du Ruhe haben willst
dann Vabali.
Wenn dich der Geräuschpegel nicht stört, auch gerne Ludwigsfelde.
Vabali
empfehle euch ins VABALI zu gehen
********ybln Paar
299 Beiträge
Alternativ ...
... können wir auch sehr das Satama empfehlen. Dort gibt es u.a. tolle Showaufgüsse und man kann nach dem Saunagang direkt in den See zur Abkühlung.
Ansonsten sind wir mittlerweile von der Kristalltherme zum Vabali gewechselt.
Dort gibt es einfach eine schönere Einrichtung/Ausstattung und definitiv mehr Ruhe.
Außerdem muss man bei interessanten Aufgüssen nicht schon 20 Minuten vorher in der Suana sitzen, um einen (guten) Platz zu bekommen. *zwinker*
Cu *schwitz*
*******123 Mann
130 Beiträge
Vabali ist beim Thema Baden einfach mal raus. *zwinker*
Warum? Es gibt nur ein Außenbecken und ein kleines Innenbecken mit relative kalten Wasser.
Das Warmwasserbecken erinnert mich an ein Kinderplanschbecken und ist auch nur ca. 50 cm Tief.

Die Saunen im Vabali sind toll aber auch relative klein.

Dagegen kann man in Ludwigsfelde ganz viel planschen und Saunieren, die Lautstärke ist dagegen wirklich grenzwertig, es gibt dagegen aber auch wieder Ruhe Räume wo es ganz leise ist.
Das man zu besonderen Aufgüssen nicht zu spät erscheinen sollte ist aber auch im Vabali so, genauso wie in jeder Sauna.

Das Ambiente ist im Vabali natürlich unschlagbar, allein die Wasserbetten sind ein Highlight, dafür bezahlt man dort dann auch mehr Eintritt.

Ich zum Beispiel bevorzuge Ludwigsfelde und gehe nur ab und zu mal ins Vabali.
Das muss letztendlich aber jeder für sich entscheiden.
Am Samstag ist in Ludwigsfelde Vollmondschwimmen, da werde ich wohl auch da sein.
Nur falls jemand dort in Gesellschafft Saunieren und baden möchte.
*****der Mann
941 Beiträge
Das ist gut,
Vabali ist vom Ambiente her ein echtes Highlight. Das Personal ist streng (kein Reservieren von Liegen mit Tüchern oder Taschen), aber sehr höflich. Es gibt genügend Stauraum für Sachen. Die Küche ist gut. Nach fünf Stunden Aufenthalt glaubt man nicht mehr mitten in der Großstadt zu sein. Allerdings hat so ein "Kurzurlaub" auch seinen Preis.

Für mal abends schnell noch in die Sauna ziehe ich die Kristalltherme vor, weil ich im Süden wohne. Wie ein Vorschreiber schon bemerkte, ist der Gräuschpegel in der großen Halle nicht unerheblich, läßt aber zu späterer Stunde nach, da dann die Kids weg sind und es auch keine lärmende Wassergymnastik mehr gibt.
*******001 Mann
3 Beiträge
Vabali
Eindeutig Vabali, vom Ambiente her und der Erreichbarkeit, es sei denn Ihr wohnt im Sueden von Berlin?
Das Vabali ist gut aber unser Favorit bleibt Ludwigsfelde.

Wir empfinden es dort auch mit der Nacktheit wesentlich entspannter.

Im Vabali wird es erst Abends etwas lockerer, aber am Tage hatten wir das Gefühl das die Gäste sehr ..... na ja sagen wir mal schüchtern waren und als einzigstes Ziel hatten sich schnell wieder etwas über zu werfen.

Und das ist in Ludwigsfelde nie so.

Was man dem Valbali anrechnen muss...... wesentlich angenehmere Gäste gegenüber Ludwigsfelde.
*********us77 Frau
23 Beiträge
Vabali

Ich nehme den weiteten Weg nach Berlin gern auf mich.

Ich finde das Vabali eindeutig schöner und auch das Publikum angenehmer. Kommt drauf an, was man mit dem Saunabesuch bezweckt. Ich möchte da entspannen und schwitzen..
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich liebe das vabali und gönne mir jeden monat dort einen ganzen urlaubstag.
schon wenn ich den bambusgang durch gehe, fühle ich mich in einer anderen welt. die ganze einrichtung ist einfach nur wunderschön.
die holzarbeiten, die pflanzen, skulpturen....traumhaft
dazu die ruhige gedämpfte atmosphäre
das liebe ich am vabali
****094 Paar
275 Beiträge
Eindeutig das Vabali... Ludwigsfelde finden wir einfach nur schrecklich... das hat da nix mit Erholung zu tun...
Ansonsten auch sehr gerne zum Satama.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.