Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr zu einer Bad Taste Party anziehen?23
Was tragt/empfiehlt ihr bei einer Bad Taste Party, wenn die Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paracelsus-Bad in Reinickendorf

******Kat Paar
7.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paracelsus-Bad in Reinickendorf
Durch einen (fast) zufälligen Hinweis eines anderen JOYlers sind wir darauf aufmerksam geworden - kennt jemand die dort veranstalteten Mitternachtssaunaveranstaltungen oder sonst die Stimmung, den Zustand insgesamt ... usw.?
Interessant
Denke es ist nur ein Ubahnhof *grins* na dann bin ich auf Informationen gespannt.
*****sEP Paar
391 Beiträge
Bad
Haben es auch gefunden....wäre eine Alternative zu anderen Bädern oder Thermen.
Ob da auch dann in ganzen Bad textilfrei ist??
*******1972 Mann
543 Beiträge
Ja, es ist textilfrei, vgl. http://www.berlinerbaeder.de … ie-unsere-mitternachtssauna/. Ansonsten hat diese Sauna den Charme der Achtziger, hier durchaus im positiven Sinne. Der Schwimmbecken hat eher den Charme der Fünfziger, deutlich weniger positiv gemeint. Früher gab es dort jede Woche FKK-Schwimmen, aber die Atmosphäre war - naja, seltsam.
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach der Mitternachtssauna ...
... unsere Eindrücke:
Es war relativ gut gefüllt, viele Gäste bestimmt nicht zum ersten Mal dort, wie aus dem Run auf die wenigen Ruheliegen im Inneren des Saunabereiches (nicht im Ruhebereich) sich schlussfolgern lässt.
Die Aufgüsse waren ganz gut, alle halbe Stunde und oft mit kleinen Zugaben (Obst, after Eight ...) - alle haben wir natürlich nicht mitgemacht.
Ansonsten hätten wir weder in den beiden dauersprudelnden (man sieht nicht, was die Hände unter Wasser machen *zwinker*) Whirlpools sitzen noch einige Bahnen im Schwimmbadbereich machen und kaum den Restaurantteil nutzen können. Dort war es abgedunkelt, mit wechselnden Farben durch UW-Scheinwerfer beleuchtet - eine angenehme Stimmung, den
Charme der Fünfziger
haben wir so nicht wahrgenommen, die Becken haben anscheinend inzwischen Edelstahlböden bekommen.
Etwas gewöhnungsbedürftig war der Weg vom Saunabereich durch den zu der Zeit unbenutzen Bad-Herren-Umkleidebereich - dort war unschwer zu erkennen, dass das Bad 1957 bis 1960 gebaut wurde ... *zwinker*

Angenehm haben wir die kleine Außenterrasse in einem Innenhof empfunden, natürlich mit den dort üblichen Störungen durch die Tegel-Flüge.

Der Restaurantteil im Saunabereichbereich - problematisch an diesem Abend.
Vielleicht lag es daran, dass im "richtigen" Restaurant unten eine geschlossene Veranstaltung stattfand, aber ca. 45 Minuten Warten auf kalte Speisen (unsere Begleiter/in hatten etwas Appetit) sind nicht gut zu begründen.
Die Getränke kamen in normaler und zu erwartender Zeit: sofort.

Der "Erotikfaktor" (wir sind ja hier im JOYclub ...) war aus unserer Sicht doch auf die möglichen Whirlpoolaktivitäten beschränkt, in der Dampfsauna war zu wenig Dampf, um (unbemerkt von draußen) "aktiver" werden zu können, vielleicht haben wir die anderen Ecken nicht bemerkt ...

Fazit: keine unbedingte Empfehlung ("must"), aber auch keine völlige Ablehnung ("no go") ..., mal sehen, ob/wann/mit wem es uns wieder dorthin ziehen wird.
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitternachtssauna im Paracelsusbad
Die Saison dort beginnt am kommenden Sonnabend, dem 4. November, und ist bis März jeweils für den ersten Sonnabend des Monats weiter angekündigt.
Zum Nach- und Weiterlesen:
https://www.berlinerbaeder.d … una-genuss-im-paracelsusbad/

Wieder Termine, an denen auch woanders, z. B. in der Flämingtherme, solche Veranstaltungen stattfinden.
Warum schauen sich die Verantwortlichen nicht mal an, was sonst so auf diesem Gebiet in der nahen und weiteren Umgebung passiert?! Oder folgen sie dem an dieser Stelle doch unsinnigen Spruch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt?
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Mal ...
... genauer: die erste Mitternachtssauna des neuen Jahres findet im Paracelsusbad am 6. Januar statt, thematisch soll es nach "Afrika" gehen - und das am lt. Wikipedia Afrika-Tag der katholischen Kirche https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikatag_(Religion)
Ob die Kirchenleute dieser Konfession das nackte Treiben gut finden? *skeptisch*

Der Link zur Veranstaltung: https://www.berlinerbaeder.d … una-genuss-im-paracelsusbad/
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzte Mitternachtssauna dort ...
... zumindest in dieser Saison ist für 3. März 2018 angekündigt: https://www.berlinerbaeder.d … una-genuss-im-paracelsusbad/
Mal sehen, ob es trotz der schlechten Pflege des Internetauftritts (auch der Februartermin noch genannt) wieder gut wird ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.