Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzhütten und -rituale in der Region

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Schwitzhütten und -rituale in der Region
Guten Morgen Ihr Lieben, und danke an dat Krümelchen für die prompte Aufnahme,

der Winter liegt in seinen letzten Zügen (aus meiner Sicht darf er sich sofort verabschieden *schaem*) und wir blicken dem Frühling erwartungsvoll entgegen *sonne*.

Dies ist eine Zeit, die ich gerne zur Reinigung und des Loslassens um Platz für Neues zu schaffen, nutze; mich von Altem "befreie", "gehen lasse", "abstreife" - und für das kommende Wachstum öffne (auch Neues im Garten pflanze...).

Eine Schwitzhüttenzeremonie habe ich bereits genießen dürfen und würde dieses Erlebnis gerne wiederholen.

Klar gibt es das Internet - aber ich würde gerne EUCH um Eure Erfahrungen bitten.

Welche Möglichkeiten, Veranstalter, Orte kennt ihr und würdet Ihr empfehlen?

*herz*lichen Dank und einen feinen *sonn*entag für Euch Alle *blumenschenk*

Eure Pearl *knicks*
*******hunt Mann
120 Beiträge
Ein paar Erfahrungen
Hallo zusammen,

gestern war ich zum ersten Mal im Vabali, verkehrsgünstig in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs gelegen.
Eine wirklich große Anlage mit einigen schönen Saunen und ausgedehnten Ruhebereichen. Die Gastronomie überzeugte nur bedingt, aber man wird insgesamt sehr freundlich bedient. Preislich eher am oberen Limit.

Vor einiger Zeit war ich einmal in Bad Saarow in der Sauna. Der Internet-Auftritt ließ mehr vermuten. Ich habe die Anlage als etwas beengt empfunden.

Meine alte Stammsauna, schon über zwei Jahre her, ist das Spucki in Lichterfelde. Damals gab es prima Aufgüsse. Die Möglichkeit, nach dem Saunagang und dem Abduschen in einen schönen Pool zu gehen, war der pure Genuß. Soweit ich weiß, gibt es einen neuen Betreiber und ich war sehr lange nicht mehr dort.

Die expandierende Sauna-Welt in Ludwigsfelde habe ich vom Start an erlebt. Der Parkplatz wurde immer voller. Das Saunaangebot ist sehr vernünftig, allerdings trifft die Deko im Außenbereich nicht meinen Geschmack. Die Möglichkeit, im Pool einen Drink zu nehmen hat was. Auch ein salzhaltiges Bad bekommt, zumindest meiner Haut, recht gut.

Recht angenehm finde ich eine preisgünstige "Kiez"-Sauna, die für mich mit ein paar Schritten leicht zu erreichen ist. Hier ein paar Infos dazu:
http://www.saunaseite.de/sau … auna-schwitzstube_10365.html

Ach so, weit entfernt liegt meine absolute Lieblingssauna am Bodensee. In Überlingen. Erst schwitzen, bei hoffentlich gutem Wetter und dann im Bodensee vor der Tür abkühlen ist einfach traumhaft.

In diesem Sinne - das Frühjahr und der Sommer können kommen

charleshunt
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Na wenn ich die Themenerstellerin hier richtig verstehe, geht es ja nicht um Sauna sondern um Schwitzhütten-Rituale

Meine eigene Schitzhütte, die wir vorallem für die Jungmann-Initiation verwendet haben, habe ich vor zwei Jahren wieder der Natur zurück gegeben.

Aber in der Nachbarschaft im ZEGG gibt es mehrere Schwitzhütten und auch unterschiedliche Guppen, die dort entsprechende Angebote machen.

Habe da früher auch Männerschwitzhütten in der indianischen Tradition gerne mitgemacht.
Obacht
Bitte mach keine Werbung für eine Sekte wie ZEGG .....okay
*******ben Mann
3.268 Beiträge
@AYOR78
wieso denkst du, dass dies eine Sekte XXXXXXXXXXXXXXXX sein soll?


*modda*

bitte seht von Links ab, die nicht direkt zum Thema passen !!!

Danke
Lies mal hier
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

gleiches thema wie oben beschrieben
eure Links haben nichts mehr mit dem Thema zu tun

*modda*
*******ben Mann
3.268 Beiträge
na eigentlich sagt die einseitige "Machart" dieser Internetseite schon alles ....

aber da ich es ja gut finde, wenn jeder sich seine eigene fundierte Meinung bilden kann hier auch die Seite des ZEGGs, wo sich Bewohner dieser gemeinnützigen Gemeinschaft zu solchen Vorwürfen äußern XXXXXXXXXXXXXXXX
Oder sich sein eigenes Bild durch einen Besuch machen.

Ich bitte euch dieses Thema hier nicht weiter zu verfolgen, danke !!!
*modda*
Ohje
Viel zum lesen war das .....aber wenn es da so toll ist , was machst Du dann hier.......
Rekrutieren ?

____________________________________________________________________

*modda*

ab jetzt gilt bitte

*zumthema*
*letzteswort*
********en72 Frau
935 Beiträge
Sorry Ihr Lieben
aus irgendein Grund war diese Thema leider aus meiner Beobachtung rausgefallen

heute durch Zufall gestöbert und die Beiträge gefunden und nun reagiert

Ihr kennt die Regeln bzgl. Links im Joy und Eure Beiträge hatten dann mit dem ursprungsthema der TEstellerin nix mehr zu tun, DANKE für Euer Verstädnis !!!

*wink*

Liebe Grüße
Ruben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.